Home

Die Legende lebt

„Die Legende lebt…“ – 1.FCN Fußballcamp beim TSV Hirschaid

 

Drei Tage lang durften fußballbegeisterte Kinder zwischen 6 und 14 Jahren in der ersten Osterferienwoche mit qualifizierten Jugendtrainern des 1.FC Nürnberg kicken.

 

Die Aufregung war groß: 60 Kinder (darunter auch Bayern-Fans!) erwarteten die Nachwuchstrainer des Clubs, die reichlich ausgerüstet zum Sportgelände des TSV Hirschaid kamen. Der Trikottausch fand bereits zu Beginn des Camps statt und plötzlich liefen kleine und große „Clubberer“ auf den Platz.

103550

 

Gute Laune, Spaß und Action waren dank des engagierten Trainerteams vorprogrammiert. Die Jungs wurden in ihren technischen Fähigkeiten weiterentwickelt und durch spannende Wettbewerbe, wie einem Bundesliga-Turnier, Champions-League und einem Holland Turnier motiviert, am Ball zu bleiben.

 

20170410 141744   IMG 20170412 WA0004

 

Ein besonderes Highlight war der prominente Überraschungsgast der die Kicker am 2. Tag in der Mittagspause überraschte. Shawn Parker, der junge Mittelstürmer aus dem Kader des FCN. In einer kleinen „Pressekonferenz“ stand er den Kids Rede und Antwort und verteilte fleißig Autogramme auf Trikots und auch Fußballschuhe.

 

20170411 131810  IMG 7494

 

IMG 7532

 

Ansässige Unternehmen sorgten für die Verpflegung der Fußballnarren. Der REWE-Markt Luisa Bühl OHG Hirschaid stellte Vitamine in Form von verschiedenen Obstsorten kostenlos zur Verfügung und die leckeren Schnitzel der Metzgerei Böhm wurden in den höchsten Tönen gelobt. Auch die Verantwortlichen vom TSV bekochten die Nachwuchstalente mit Spaghetti und Bratwürsten.

 

Viele Eltern und Großeltern, aber auch Clubfans aus Hirschaid waren begeisterte Zuschauer.

 

Bei diesem Camp wurde eins klar: Fußball verbindet!

 

IMG 20170412 WA0008

 

 

Mittagsmenü

WM-Übertragung aller Deutschland Spiele im Vereinsheim.

1 Stunde vor Anstoß ist das Vereinsheim geöffnet.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt!

 

 

Speisenkarte:

 

Im Juni gibt es keine warme Küche! Wir machen Urlaub. 

 

Tischreservierungen unter:

Georg Dürr Tel. 0151-54802742

oder per e-Mail:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Hinweis:

Wir sind weiterhin auf der Suche nach Küchenhilfen und Bedienungen auf geringfügiger Basis. Bei Interesse bitte melden bei unserem 1. Vorstand Franz Berry unter 0151-44067137.

 

 

"Gut bürgerlich, lecker, regional und frisch". Wir sehen uns also zum gemütlichen Speisen im Vereinslokal in der Alleestr. 2 in Hirschaid?