Home

Rathausfest

TSV-Stand am Rathausfest

 

An alle Abteilungen:

Wir sind auf der Suche nach Helfern zum Auf- und Abbau am 21.07.18 ca. 12-15 Uhr und am 22.07.19 ca. 22-24 Uhr.

Mit Hilfe von fleißigen Kuchenbäcker(n)/-innen werden wir am Sonntag, den 22.07.2018 Kaffee und Kuchen verkaufen. Hierzu benötigen wir dringend noch Kuchenspenden. Wir freuen uns riesig über jede helfende Hand und Kuchenspende. Anmeldungen Helferdienst und Kuchenspenden bitte unter 0170/4662921 oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

AlltagsTrainingsProgramm

Das AlltagsTrainigsProgramm

Kurs für pflegende Angehörige

 

Menschen, die Angehörige pflegen, stellen ihre eigenen Bedürfnisse oft zurück. Darunter leidet auch die Gesundheit. Deshalb bietet der TSV Hirschaid ab September ein besonderes Gesundheitsangebot speziell für pflegende Angehörige an.

In zwölf Kurseinheiten werden typische Alltagssituationen und -bewegungen (z.B. Treppensteigen, Tragen, Stützen etc.) gezielt als Trainingsmöglichkeit genutzt. Die Übungen bringen das Herz-Kreislauf-System, den Bewegungsapparat sowie das Gehirn in Schwung und steigern die Mobilität und das allgemeine Wohlbefinden. Das Programm kann ohne große Vorbereitungen in Alltagskleidung direkt umgesetzt werden. Zielgruppe sind Männer und Frauen ab 60 Jahren. Sie sollten ohne äußere Hilfsmittel zurechtkommen. Die Teilnehmer lernen, dass ein Training überall, jederzeit und einfach "nebenbei" sattfinden kann.

Das AlltagsTrainingsprogramm (ATP) ist ein Element des BZgA-Programms "Älter werden in Balance", unterstützt durch den Verband der Privaten Krankenversicherungen e.V. (PKV)

Kooperationspartner sind die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA), die Deutsche Sporthochschule (DSHS), der Deutsche Turnerbund (DTB), der Deutsche Olymbische Sportbund (DOSB) und der Landessportbund Nordrhein-Westfalen (LSB NRW)

 

Beginn : Dienstag 04. September von 9.30 - 10.30 Uhr

Wo      : Alte Schule Hirschaid / Foyer Regnitzarena

 

Anmeldung :

Ingrid Pamperl: Tel. 09191 3514023 oder Handy 0171 1731261

Katharina Sitzmann: 09545 50789

 

1. FCN Fußballcamp

Pressekonferenz mit Profis

 

Pünktlich um 09:30 Uhr fanden sich am Dienstag, den 03.04.2018, die jungen Kicker auf dem Vereinsgelände des TSV Hirschaid ein. Voller Euphorie warteten Sie in der langen Schlange auf ihre Club-Ausrüstung.

 

IMG 8044

 

Nach dem ersten Stationstraining durften die Kids die Club-Profispieler Patrick Erras und Frederico Palacios begrüßen und in einer Presskonferenz Fragen stellen, die sie schon immer interessiert haben. Im Anschluß gab es noch fleißig Autogramme auf T-Shirts Schuhe oder in Papierform. Ein tolles Erlebnis für die Kinder!

 

20180403 110829

 

 

 

IMG 8029

 

 

 

 

 

 

Mittagsmenü

 

 

Leider können wir bis auf Weiteres keinen Mittagstisch anbieten. Wir bedauern dies sehr und bedanken uns auf diesem Wege herzlich bei unseren Stammkunden.