Home

TSV Hirschaid auf Eurosport

Zurich Versicherungen, Sponsor der Olympia Show, die täglich ab 20:15 Uhr während des Wettbewerbes auf Eurosport kam, hatte Vereine aufgerufen sich für vereinsnützige Projekte zu bewerben. Jeweils zwei Promiteams traten im Curling gegeneinander an und waren jeweils einem Konzept zugeordnet. Der Frauenmannschaft wurde der TSV zugeordnet und

 

WIR HABEN GEWONNEN!!!!

 

Bei der Eurosport Olympia-Show am Samstag, den 17. Februar hat das Promi Team mit Hilde Gerg, Svenja Würth und Johanna Klum das Curling für den TSV Hirschaid gewonnen. Wir haben das Projekt "Renovierung des Ballraums am Jahnplatz" eingereicht, da dieser in einem katastrophalen Zustand ist.

 

Das Curling-Duell war an Spannung kaum zu übertreffen. Nach einer 3:0 Führung zur Werbepause konnte Giovanni Zarella, unser Gegner, die Herrenmannschaft mit 5 Punkten in Führung bringen. Doch Hilde Gerg hatte die nötigen Nerven und bewies ihr Können im Curling, dass sie so gerne mag. Sie konnte die Männer mit einem gekonnten Wurf aus dem Punktekreis schmeißen.

 

Eine tolle Werbung für uns und wir freuen uns nun, dass wir unser Projekt "Ballraum" in Angriff nehmen können und freuen uns schon jetzt über zahlreiche Helfer. Anmeldungen gerne unter 0170/4662921 Yvonne Bretterreich.

Einladung an alle Mitglieder

Einladung zur Jahreshauptversammlung (Generalversammlung)

Am Freitag, 16.03.2018 um 19:30 Uhr

in der TSV Jahnturnhalle

Gemäß den §§ 21, 22 und 23 unserer Satzung

 

TAGESORDNUNG

1.Eröffnung und Begrüßung

2.Verlesen des Protokolls der Generalversammlung vom 17.03.2017

3.Feststellung der Anwesenden und Stimmberechtigten

4.Berichte der Vorstände

5.Bericht des Schatzmeisters

6.Prüfungsbericht der Revisoren

7.Berichte der Fachwarte

8.Entlastung der Vorstände und des Schatzmeisters für das Handeln im Geschäftsjahr 2017

9.Neuwahlen a) Zwei Revisoren (nur für das Geschäftsjahr 2018)

10.Erhebung eines Aktiven Beitrages von den in den Sportabteilungen aktiven Vereinsmitgliedern für das Jahr 2018

11.Anpassung der Mitgliedsbeiträge bei Frauen (Unisex)

12.Anträge und Vereinsangelegenheiten

 

Anträge müssen bis 3 Tage vor der Versammlung, spätestens bis 13.03.2018, schriftlich an den 1. Vorstand Franz Berry, Nürnbergerstr. 197A, 96050 Bamberg gesendet werden.

 

gez. Franz Berry

1.Vorstand

TSV Hirschaid

Mittagsmenü

Mittagstisch im Februar

 

Sonntag, 04.02.2018

Schäuferla mit Wirsing und Klößen

Sauerbraten mit Blaukraut und Klößen

Schnitzel mit Kartoffelsalat und gemischtem Salat

Für unsere Kleinen: Kloß mit Soße und/oder Gemüse

 

Sonntag, 18.02.2018

Schweinebraten mit Wirsing und Klößen

Rinderrouladen mit Blaukraut und Klößen

Schnitzel mit Kartoffelsalat und gemischtem Salat

Für unsere Kleinen: Kloß mit Soße und/oder Gemüse

 

 

Voranzeige:

Nächster Taubenmarkt: Am 22.02.2018, 06.03.2018 und 20.03.2018. Beginn jeweils um 19:00 Uhr. Um Reservierung wird gebeten unter 0151-54802742 Georg Dürr.

 

 

"Gut bürgerlich, lecker, regional und preiswert" Wir sehen uns also zum gemütlichen Speisen im Vereinslokal in der Alleestr. 2 in Hirschaid?